Sportliche Aktivitäten

Fußballturnier

Am 19.07.2023 traten unsere SchülerInnnen beim Fußballturnier gegeneinander an und konnten zeitgleich ihr Sportabzeichen in verschiedenen fußballerischen Disziplinen absolvieren.

Beim Fußballturnier stand, neben der sportlichen Leistung, der Spaß, das Miteinander und Fairness im Vordergrund. Es gab Punkte für das Ergebnis, aber auch für faires Verhalten und für die Unterstützung der nicht mitspielenden Klassenkameraden und -kameradinnen.

Am Ende des Tages hatten so alle ihren Spaß und konnten am darauffolgenden Tag ihre Klassenurkunden und Pokale stolz entgegennehmen.

Bundesjugendspiele

Junge Menschen über qualifizierte und attraktive Angebote zu einem dauerhaften sportlichen Engagement zu motivieren, ist das gemeinsame Ziel aller, die den Sport in Schule und Verein gestalten. Das Prinzip des Miteinander- Wetteiferns und Sich-Miteinander-Messens stellt einen wichtigen Bestandteil des Sports dar und trägt maßgeblich zur Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen bei.

Unsere SchülerInnen konnten sich in vier verschiedenen Disziplinen miteinander messen.

1. Sprint
  2. Ausdauerlauf
  3. Weitsprung
  4. Weitwurf

Es gab für alle teilnehmenden SchülerInnen Urkunden.