Staatliches Schulamt

Staatliches Schulamt

An wen wende ich mich?

Bei konkreten schulischen Angelegenheiten oder Problemen empfiehlt es sich, diese zunächst bei uns vor Ort in der Schule – mit der jeweiligen Lehrkraft, der Schulleitung oder der Elternvertretung – zu klären.

Bei Fragen, die über schulische Angelegenheiten hinaus gehen, beraten und unterstützen Sie die Mitarbeiter*innen des Staatlichen Schulamts gerne. Nutzen Sie hierzu das folgende Kontaktformular des Staatlichen Schulamts.

Beachten Sie bitte:

Während das Staatliche Schulamt für die inneren Schulangelegenheiten wie die Qualitätsentwicklung des Unterrichts zuständig ist, liegen die äußeren Schulangelegenheiten wie Gebäude, Ausstattung und Schülerbeförderung in der Verantwortung des Schulträgers (Landkreis Gießen).